%C2%A9svenjaegerfotografie_ME_AfterWedding_305.jpg

Hochzeiten

Was ihr über eure Hochzeitsreportage bei mir wissen solltet.

katharina-sven-harz-thomas-sasse-79.jpg

Euer Fotograf

Es ist meine Leidenschaft, einmalige Momente und echte Emotionen auf Bildern festzuhalten. An eurem großen Tag möchte ich nicht der Dirigent, sondern euer stiller Beobachter sein. Die Momente einfach geschehen lassen, genießen und bezaubernde Fotos entstehen lassen. Für mich ist die Hochzeit eine sehr persönliche Sache, die man nicht mit jedem teilt. Deswegen ist es mir wichtig, dass die Chemie zwischen euch und mir zu 100% stimmt. Ihr sollt euch auf mich verlassen können und ich muss spüren, dass ihr mir vertraut. Nur so entstehen die schönsten Fotos eures großen Tages.

Planung.jpg

Planung & Vorbereitung

Eine Hochzeit will gut geplant sein. Damit ihr den Tag in vollen Zügen genießen könnt, will ich euch möglichst viele Sorgen und Ungewissheit im Vorfeld abnehmen. Daher treffen wir uns mindestens 2 mal vor eurem großen Tag, um eure Wünsche und Vorstellungen sowie die Details der Hochzeit zu besprechen. Mit meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf stehe ich euch bei der Planung zur Seite, um ein gutes Konzept für eure Reportage zu entwickeln. Eure Zufriedenheit und Vorfreude steht dabei an erster Stelle.

©svenjaeger_K&P_051.jpg

Kennenlernshooting

Einige Monate vor eurer Hochzeit werden wir ein gemeinsames Kennenlernshooting haben, bei dem ihr euch in lockerer Atmosphäre daran gewöhnen könnt, wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Dadurch werdet ihr euch an eurem Hochzeitstag keinem fremden Fotografen mehr gegenüber sehen, sondern wesentlich entspannter den Ablauf eures Hochzeitstages genießen können. Die Bilder, die bei diesem Shooting entstehen, könnt ihr z.B. für die Gestaltung eurer Einladungskarten nutzen.

©svenjaeger_Vi&Daniel_0085.jpg

Styling

Braut und Bräutigam sind am Morgen der Hochzeit in voller Vorfreude und Spannung auf den großen Moment der ersten Begegnung. Die Vorbereitungen auf den „First look" geschehen meißt getrennt. Die Verwandlung zur Braut z.B. zu Hause, beim Friseur, im Hotelzimmer, bei der Visagistin; häufig mit der besten Freundin oder Trauzeugin.

Dabei entstehen liebevolle Detailaufnahmen, die man im Nachhinein mit dem Partner teilen und die Freude der Vorbereitung neu aufleben lassen kann.

K_Stuecher-0055-8136.jpg

First Look

Die erste Begegnung zwischen der Braut und dem Bräutigam ist häufig der emotionalste und intimste des Tages. Diese Sekunden des Glücks sollten genossen und festgehalten werden. In erster Linie geht es dabei um euch. Ihr solltet euch also überlegen, wie ihr diesen Moment gestalten wollt. Ob beim Einzug in die Kirche, bei einer freien Trauung, oder beispielsweise fernab allen Trubels einfach nur zu zweit. Auch hierbei ist es eine meiner Stärken euch nichts eurer Intimität dieses besonderen Momentes zu nehmen.